Namasté!

Yoga verhilft zu einem besseren Körpergefühl und Fokus, Meditation zur Inneren Ruhe und Frieden. Klang und Gesang erzeugen positive Gefühle durch die erhöhte Schwingungsfrequenz. Alles zusammen - nebst der heilenden Mutter Natur - die beste Medizin&Selbstheilung.  

Mein Yoga-Stil basiert auf Hatha-Basis und hat sich über die Jahre hinweg zum ganz Eigenen entwickelt, auch durch Einflüsse inspirierender Lehrer auf der ganzen Welt. Ich bin vom Leistungs-Yoga weggekommen und integriere in der Praxis dynamische wie auch langsame Bewegungen, gehe dabei auf Elemente der 5-Elementen Lehre und berücksichtige den Mondzyklus. Meditation, Gesang/Mantras, Mudras, tanzähnliche Einheiten und auch Energiearbeit auf Basis der TCM/Meridianenlehre verschaffen Tiefe, welche "unter die Haut" gehen. 


Einzel- oder Gruppenkurse. Kostenansatz CHF 120.-/Std.

Unterrichtsstil für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Hormon Yoga – der natürliche Weg zur Hormonbalance

Die Stunde findet ab 7. Februar 2023 jeweils jeden ersten Samstag im Monat im Open Yoga Studio 2 statt, Münzgraben 4, 3011 Bern.

Eine ganzheitliche sanfte feminine Asana-Praxis für mehr Gleichgewicht im Hormonhaushalt während des Menstruationszyklus, bei Kinderwunsch oder in den Wechseljahren. 

In den letzten paar Jahren habe ich mich sehr mit den Gesetzen der Natur, TCM, Weiblichkeit, FrauSein und Hormonen auseinandergesetzt. Es fehlte mir im Yoga Angebot eine Praxis die sanft, langsame und auf das weibliche eingehend ist. Daraufhin habe ich Hormon Yoga für mich entdeckt, welche die weiblichen Urkraft stärkt, lehrte es selbst und freue mich es nun selbst anbieten zu dürfen.

Mit langsamen, regelmässigen und sanften manchmal aber auch dynamischen Bewegungen bringen wir mehr Achtsamkeit in den Bereich der Gebärmutter und den Beckenboden. Die Übungen sowie Reflexzonen-Massagetechniken bringen die hormonerzeugenden Drüsen und Organe ins Gleichgewicht und regulieren den Hormonhaushalt. 

YIN YOGA & KLANG

mit Valentina und Alison

Tauche ein in eine regenerierende Yogapraxis, begleitet von wohltuenden Klängen, die dich auf deinem Weg in die Harmonie unterstützen.


Die Stunde findet an Samstagen, jeweils 17h30 - 18h45 statt. 

Normalerweise macht Valentina mit Myrta die Stunde, ich mache die Stellvertretung jeweils an folgenden Daten

Daten 2023

11.02.

Wir freuen uns auf dich <3

Outdoor-Yoga

Auch draussen findet ihr mich. Noch mehr verbunden mit Natur und "mit den Füssen auf dem Boden", respektive Gras

Bei Interesse einer Teilnahme, schreibe mir eine SMS. Lass mich auch wissen, ob du jeweils Updates per SMS wünschst.