Alison McCaskey 

Schon seit meiner Kindheit, fasziniert mich "der Mensch". Und die Faszination unserer Natur wächst stetig  - sei es von der Knochenstruktur bis hin zu Energien feinstofflicher Art.

Einblicke in schulmedizinische sowie alternative Heilmethoden erhielt ich bereits während meiner Lehre und Berufszeit in verschiedenen Privatspitälern und -kliniken. Durch das Reisen, vieler gesammelter Erfahrungen, spannender Begegnungen und verschiedener Aus- und Weiterbildungen, gelang ich an mehr interkulturelles, körperorientiertes, therapeutisches und bewusstseinsförderndes Wissen; sei es Technik, Methode oder auf der Ebene zwischen Körper, Geist und Seele. 

Im Verlaufe der Jahre, nicht zuletzt dank dem Yoga und der heilenden Reise nach Bali, Sri Lanka und Indien, begann ich immer wie mehr auch die feinstoffliche Ebene zu verstehen. Durch meine erhöhte Wahrnehmung und Sensitivität reagiert mein System auf die kleinsten Informationen, Reize und Einflüsse. Eine Art sehr hohe emotionale Intelligenz. 

Mein Respekt vor der westlichen Medizin ist enorm. Was ich tue ist aber etwas ganz anderes. Es ist nicht vergleichbar. Meine Techniken und Griffe sind in einer anerkannten Heil- und Fachmedizinischen Schule erlernt. Meine Hände bewegen allerdings etwas im menschlichen Körper, was wissenschaftlich unerklärbar ist. Und am besten funktioniert es mit Vertrauen sowie der Intention und dem Glauben. Wohl ähnlich wie Snåsa Man. 

Ich wünsche dir den Mut, auf eine innere Reise zu gehen, um zu deinem Seelenkern, dem eigenen Seelenweg zurückzufinden. Und zugleich in tiefe Verbindung mit dir und deinem höheren Selbst zu gelangen. Ich helfe dir, dein Potenzial zu erfahren.


Was zeichnet mich aus?

Durch das Zusammenspiel aus Yoga, Massagen und Energiearbeit kann ich sehr viel zur inneren Heilung deiner Selbst beitragen. Das interdisziplinäre Arbeiten mit meinem Netzwerk an Therapeut: Innen und Ärzt: Innen nütze ich, um dich an dein Ziel und Potential zu bringen.
 

Bei Bedarf, gebe ich dir demnach Folgendes mit auf den Weg: 
- praktische Yoga-Übungen für zu Hause
- Ernährungs- Duft- und Urtinkturen-Tipps (Doterra&CERES)
 - TCM-, anatomisches-/physiologisches und metaphysisches Wissen für eigenes ganzheitliches Verständnis
 - Empfehlungen für weitere Therapiearten und -therapeuten 


Wie arbeite ich? 

Wir schauen physische, psychische und organische Beschwerden an. Durch die Körper- und Energiearbeit sowie mein umfangreiches Körperverständnis verhelfe ich dir zur Beruhigung des vegetativen Nervensystems. Dadurch findest du wieder zu deiner eigenen Mitte, spürst erneut Entspannung und Ruhe in deinem Körper und schöpfst neue Lebenskraft. Ebenso schauen wir gemeinsam tiefer in deine Seele, lösen u.a. karmische Blockaden und Traumen - schaffen Ordnung, sodass Energiefluss und Klarheit wieder vorherrschen. 




Für wen sind meine Behandlungen angedacht?

Für Erwachsene/Schwangere (nur im 2. Trimester)
 Ich empfehle generell sich 1x/Monat eine Massage zu gönnen sei es für ein Reset oder generelle ganzheitliche Entspannung. Bei folgenden pathalogischen Symptomen bestärke ich dich mehrmals im Monat zu kommen: 
- Kopfschmerzen/Migräne
 - Haltungseinschränkungen (Schulter-Nacken-Probleme)
 - Kreuzbeschwerden und allg. Rückenschmerzen
 - Verdauungsbeschwerden
 - allgemeiner Stress
 - Prüfungsangst
 - Schlafstörungen/Unruhezustände
 - ADS/ADHS
 - Neurosensitive
 - Neurodermitis
 - Allergien
 - Menstruationsbeschwerden
 - Venenschwäche/Varizen
 - Schleudertrauma
 - vor und nach Operationen (zur Minderung der Ödembildung

Aus- und Weiterbildungen: 


2022-2024 ǀ Bodyfeet Thun

Berufsmasseurin inkl. manueller Lymphdrainage KPE

Nach Abschluss  mit Krankenkassen-Anerkennung (Ausnahme Visana und Helsana).


2023 ǀ Bodyfeet Thun

Schwangerschaftsmassage nach dem ayurvedischen Prinzip

 
2022-2023 ǀ Bodyfeet Thun

Fachausbildung manuelle Lymphdrainage KPE


2022 ǀ Bodyfeet Thun

Dorn-Therapie, Grundausbildung Teil 1 

2018-2022 ǀ HPS Luzern

dipl. Berufsmasseurin, Klassische- und Fussreflexzonenmassage

 
2021-2022 ǀ Praxis Shiatsu Shintai, Zürich

Kurs Alchemy of Bodywork Modul 1-3, bei Gastdozent Dirk Oellibrandt (Life Projects)

2021 ǀ HPS Luzern

Kurs Qi Gong, bei Dozent Dr. lic. Fabian Winiger


2021 ǀ HPS Luzern

Kurs Quantenphilosophie und Qi Gong, bei Dozentin Felicitas Marbach-Lang (dipl. natw. ETH) und Dozent Dr. lic. Fabian Winiger


2021 ǀ Carmen Yoga Bern

Kurs Hormonal Balancing, bei Gastdozentin Rosemarie Wagner- Fliesser 


2021 ǀ Apamed Fachschule Jona

Kurs Hormon-Yoga, bei Dozentin Madeleine Bachofner


2021 ǀ APM Internationaler Therapeutenverband Sektion Schweiz

Kurs Faszien - Meridiane: eine Symbiose,  bei Irene Roos


2019 ǀ Yoga Vidya Zentrum im Allgäu, DE

Kurs Pranayama und Meditation


2017 ǀ y-om3, Fischingen DE 

Ausbildung Klangheilung  und -massage, 


2014-2019 ǀ Yoga , Meditations, Workshopserien und Retreats mit prominenten YogalehrerInnen u.a. Janet Orzechowski Derrington, Christina Eggenschwiler, Rae Indigo, Katchie Ananda, Stephen Thomas und mehr.


2015 ǀ Sampoorna, Goa, Indien

Yoga Lehrer Ausbildung Ashtanga Vinyasa YTT200h


2014-2015 ǀ WKS Bern

Berufsmaturität II


2007 ǀ Feusi+

Ausbildung zur Arztsekretärin


2003-2006 ǀ Klinik Schützen Rheinfelden, Psychosomatik&Rehabilitation

Kaufmännische Lehre, mit Fokus Gesundheitswesen, Klinik, Spitäler und Heime